Einsätze 2010

Die ROT eingefärbten Nummern weisen auf Einsätze hin, bei denen mittels Sirene alarmiert wurde.

 

Jänner   Februar   März   April   Mai   Juni   Juli   August    September   Oktober   November  Dezember

 

Einsatzstatistik

 

B... Brandeinsatz / Brandsicherheitswache    TE... technischer Einsatz

Dezember

56 TE 21.12. 12:45-13:30

Stapler-Bergung

2 Mann LFB-A2

Ein Stapler rutschte auf der schneeglatten Fahrbahn seitwärts ab und blieb im Schnee stecken. Versuche der Firmenmitarbeiter den Stapler zu bergen misslangen. So wurde die FF Gaflenz um Hilfe gebeten.
Mittels Seilwinde des LFB-A2 konnte der Stapler rasch und problemlos geborgen werden.
Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

55 TE 13.12. 15:30-16:10

LKW-Bergung

5 Mann LFB-A2

Nachdem der erste LKW geborgen war, kam der nächste LKW Lenker mit der gleichen Bitte zu den Einsatzkräften. Bei dieser Bergung musste ein Sattelzug wieder auf festen Untergrund gezogen werden.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

54 TE 13.12. 15:00-15:30

LKW-Bergung

5 Mann LFB-A2

Dieses Mal steckte ein LKW nach einem Ausweichmanöver mit einer Seite im Schnee fest. Mittels Seilwinde konnte der LKW rasch aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

53 TE 13.12. 09:07-09:45

Kleintransporter Bergung

3 Mann LFB-A2

Kaum waren die Tore im Feuerwehrhaus wieder verschlossen kam schon die nächste Einsatzmeldung. "Klein-LKW Bergung in Oberland". Ein Transporter blieb bei der Anfahrt zu einer Firma hängen und rutschte in die Schneewände. Mittels LFB-A2 konnte das Fahrzeug rasch geborgen werden.
Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

52 TE 13.12. 06:55-09:07

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

22 Mann
10 Mann FF Weyer
KDO, TLF, LFB-A2
KDO, RLF

Kurz vor 07:00 Uhr heulten in Gaflenz und Weyer die Sirenen. „VU mit eingeklemmter Person“ lautete der Einsatzbefehl. Ein  PKW aus Richtung Waidhofen/Ybbs kommend, kam ins Schleudern und touchierte 2 entgegenkommende PKW’s. Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Kräften ein Bild der Verwüstung. Drei PKW stand stark beschädigt quer verteilt auf der Bundesstraße und am vorbeiführenden Radweg. Beim Eintreffen des LFB-A2 Gaflenz  führte die Besatzung eines RK Wagens aus Weyer gerade die Erkundung durch.  Zwei Personen waren noch in den Fahrzeugen, waren aber zum Glück ansprechbar. Eine Person des dritten Fahrzeugs konnte selbst aus dem Fahrzeug aussteigen und war augenscheinlich unverletzt.  Sofort wurde die gesamte Straße durch die anwesende Polizei gesperrt um ein gefahrloses Arbeiten der Rettungskräfte zu ermöglichen.
Da zu einer Person kein Zugang möglich war, wurde von der Besatzung des LFB-A2 sofort alles für den Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes auf einen Bereitstellungsplatz vorbereitet. Ebenfalls wurde das hydraulische Rettungsgerät des RLF Weyers in Stellung gebracht.
Von Tank Gaflenz wurde der Brandschutz mittels Pulverlöscher und HD Rohr sichergestellt.
Während eine Person im Fahrzeug vom Notarztteam versorgt wurde, begannen die Einsatzkräfte mit der Befreiung der zweiten Person. Dazu wurde vom Innenretter die Verkleidungen entfernt und die Person entsprechend geschützt. Danach wurde die Fahrertür mittels Spreizer geöffnet und anschließend mittels des neu angeschafften hydraulischen Stempels der Vorbau weggedrückt. So konnte genügend Freiraum geschaffen werden um die Person aus dem Fahrzeug zu retten.
Nachdem die beiden Verletzten vom Arzt bzw. Notarzt versorgt waren, wurden diese in die Krankenhäuser Waidhofen/Ybbs  und Amstetten gebracht.
Nach der endgültigen Unfallaufnahme wurden die PKW von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.
Neben den Feuerwehren waren eingesetzt: RK Weyer mit 2 Fahrzeugen, RK Waidhofen/Ybbs mit NAW, Polizei Weyer und Waidhofen/Ybbs, 1 Praktischer Arzt, 2 Abschleppunternehmen
Zum Polizeibericht -->
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

51 TE 03.12. 13:15-16:55

LKW Bergung

9 Mann KDO, LFB-A2

Der gleiche LKW wie kurz zuvor benötigte abermals die Hilfe der FF Gaflenz. Die Situation glich auf den ersten Blick jener, welche etwa 2 Std. zuvor einen Einsatz notwendig gemacht hatte. Beim Versuch den Aufleger wieder  aufzusatteln, schob der LKW den Aufleger weiter Richtung Böschung zur Nachbarfirma und versank abermals leicht im unbefestigten Boden. Auch die Hinterachse des LKW`s vergrub sich wiederum im weichen Untergrund. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort der LKW mittels Seilwinde gesichert, damit dieser nicht weiter Richtung der Nachbarfirma abrutschen konnte. Danach konnte dieser rasch mittels der Seilwinde geborgen werden. Viel mehr Probleme bereitete aber der volle Aufleger (Anm.: Dieser konnte nicht entladen werden wenn er nicht auf der Zugmaschine aufgesattelt war) . Als erste Maßnahme wurde der volle Aufleger mittels Seilwinde gesichert. Aufgrund des hohen Gewichts konnte er aber nicht Richtung Straße gezogen werden, da sich die Stützen verkeilten und somit die Gefahr bestand diese zu beschädigen. Somit gab es zwei mögliche Bergungsvarianten. Entweder Alarmierung eines Kranfahrzeugs, oder Unterbauen des Rahmens des Auflegers damit die Stützen entlastet werden und danach ziehen des Auflegers mittels Seilwinde.
Es wurde entschieden die zweite Variante durchzuführen. So wurde unter beiden Seiten ein Kreuzstoß errichtet mittels Hubzylinder der Aufleger gehoben und Eisenplatten unter die Stützen geschoben (um ein Gleiten der Stützen zu ermöglichen). Danach konnte der Aufleger zentimeterweise gezogen werden. Immer wieder musste kurz mit den Hubzylindern der Aufleger gehoben werden, damit die Stützen wieder entlastet wurden. So gelang es den Aufleger unbeschadet so zu positionieren, damit das Zugfahrzeug ohne Probleme wieder aufsatteln konnte. Danach wurde der LKW samt Aufleger noch mittels Seilwinde herausgezogen. Als letzte Arbeit wiesen die Einsatzkräfte den LKW beim Zurückschieben zu den Silos noch ein und konnten dann wieder ins Zeughaus einrücken. Ein DANK an die Firma, die die Einsatzkräfte mit warmem Tee und einer Jause versorgte!
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

50 TE 03.12. 10:50-11:55

LKW Bergung

2 Mann LFB-A2

Beim Zurückschieben Richtung Entladestelle kam ein Sattelaufleger mit einem Rad auf der schneebedeckten Zufahrt vom befestigten Weg ab und blieb etwa 10 Meter vor dem Ziel hängen. Gleich daneben ist eine steile Böschung Richtung Nachbarfirma. Trotz angelegter Ketten gab es kein Vor- und Zurückkommen. So versuchte der Fahrer seinen LKW wieder flott zu bekommen indem er den Aufleger mit etwa 25 to Kunststoffgranulat absattelte (ein fataler Fehler wie sich später herausstellte). Auch mit dieser Maßnahme konnte er sich nicht befreien, sondern verrutschte nur quer zum Aufleger. So bat er bei der Firma wo er entladen sollte um Hilfe. Diese wiederum ersuchte die Feuerwehr um Hilfe.
Kurz vor 11:00 Uhr rückte das LFB-A2 zur LKW Bergung aus. Schnell konnte mittels Seilwinde der LKW wieder auf befestigten Boden gezogen werden. Der LKW Fahrer meinte er könne nun selbst wieder den Aufleger durch anderes Zufahren aufsatteln und verabschiedete sich dankbar von seinen Helfern.  Weiter geht´s bei Einsatz Nr. 51 !
Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

November

49 TE 25.11. 12:45-14:20

Wassertransport

1 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

48 B 23.11. 12:38-13:35

Brandverdacht nach Verkehrsunfall

17 Mann
15 Mann
KDO, TLF, LFB-A2
FF Lindau Neudorf: KDO, KLF

Zu einem Brandverdacht nach Verkehrsunfall wurden die beiden Feuerwehren von Gaflenz am Dienstag, den 23. November 2010 um 12:38 Uhr, mittels Sirene alarmiert.
Ein PKW kam bei der Ortsausfahrt von Gaflenz ins Rutschen und touchierte quer einen entgegenkommenden PKW. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Zum Glück kamen augenscheinlich keine Personen zu  Schaden und es entstand „nur“ Blechschaden.
Somit konnte nach dem Absichern der Einsatzstelle sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei mit den Routinearbeiten nach einem Verkehrsunfall begonnen werden. Ein Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen von der Einsatzstelle entfernt, der zweite konnte die Unfallstelle selbst verlassen.
Danach rückten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus ein.
Neben der FF war eingesetzt:
Polizei Weyer, Rettung Weyer, Abschleppunternehmen
Einsatzleiter: HBM Johann Garstenauer

47 TE 22.11. 14:35-18:10

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

46 TE 21.11. 14:30-17:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

45 TE 20.11. 10:45-12:00

Pumparbeiten

2 Mann TLF

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

44 TE 19.11. 19:30-22:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: HBM Markus Rettensteiner

43 TE 13.11. 19:30-22:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: LM Florian Halbartschlager

42 B 13.11. 13:01-13:59

Brandmeldealarm - Täuschungsalarm

29 Mann
15 Mann
KDO, TLF, LFB-A2
FF Lindau Neudorf: KDO, KLF

Ein in der Halle herumfliegender Vogel verursachten am Samstag wiederum ein Ansprechen eines Linearmelders. Nach Kontrolle des Bereichs konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

41 TE 12.11. 19:30-22:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: OBM Georg Atschreiter

40 TE 06.11. 19:30-22:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter:

39 TE 05.11. 19:30-22:30

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: BI Reinhard Kopf

38 TE 04.11. 12:30-16:00

Pumparbeiten

2 Mann TLF

Einsatzleiter: OBM Georg Atschreiter

Oktober

37 B 30.10. 10:27-11:00

Brandmeldealarm - Täuschungsalarm

25 Mann
24 Mann
KDO, TLF, LFB-A2
FF Lindau Neudorf: KDO, KLF

In der Halle herumfliegende Vögel verursachten am Samstagvormittag ein Ansprechen eines Linearmelders. Nach Kontrolle des Bereichs konnten die Einsatzkräfte wieder ins Zeughaus einrücken.
Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

36 TE 25.10. 13:45-14:30

Pumparbeiten

1 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

35 B 18.10. 18:57-19:36

Brandmeldealarm - Täuschungsalarm

26 Mann
20 Mann
KDO, TLF
FF Lindau Neudorf

Bei Reinigungsarbeiten an einem Extruder kam es zu starker Rauchentwicklung und zum Auslösen eines Brandmelders.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

34 B 12.10. 23:08-00:30

Brand Gewerbe, Industrie
Alarmstufe 2 der FF Weyer

20 Mann+10 Bereitschaft KDO, TLF,LFB-A2
Insgesamt 9 Feuerwehren mit ~130 Mann und 20 Fahrzeugen

Um 22:58 Uhr wurden die FF Weyer und Kleinreifling zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb gerufen. Da es sich beim Objekt um eine Tischlerei handelte, wurde umgehend die Alarmstufe 2 für das Einsatzstichwort "Brand Gewerbe, Industrie" nachalarmiert.
Somit heulten auch in Gaflenz die Sirenen. Die eingeteilten Fahrzeuge, KDO und TLF, rückten umgehend aus. Das LFB-A2 wurde kurz darauf nachgefordert.
Vom TLF Gaflenz wurde ein ATS-Trupp gestellt, der in Bereitschaft blieb. Vom LFB-A2 Gaflenz wurde der Atemschutzsammelplatz mittels Fluter ausgeleuchtet.
Beim Brandobjekt handelte es sich um einen Zubau direkt am Wohnhaus. Der Brand konnte durch den raschen Einsatz der Feuerwehren auf diesen Teil beschränkt und gelöscht werden.

Eventuell weitere Berichte:
FF Großraming / FF Hofberg / FF Kleinreifling / FF Waidhofen/Ybbs / FF Weyer
Bericht der Polizei
Bericht YES Kabel TV
Einsatzleiter: ABI Horst Maderthaner (FF Weyer)

September

33 TE 24.09. 12:45-14:15

Pumparbeiten

3 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

32 TE 23.09. 16:00-17:20

Pumparbeiten

2 Mann TLF

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

31 TE 23.09. 14:15-16:00

Wassertransport

1 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

30 TE 18.09. 13:00-19:30

Sicherungsdienst beim ÖFB-Cup Spiel
SV Harreither Gaflenz - FC Wacker Innsbruck

11 Mann KDO

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

29 TE 04.09. 14:00-17:00

Sicherungsdienst

2 Mann  

Einsatzleiter: OLM Markus Stadler

28 TE 03.09. 17:45-18:35

Pumparbeiten

3 Mann TLF

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

27 TE 02.09. 12:57-18:45

Pumparbeiten

1 Mann TLF

Einsatzleiter: BI Reinhard Kopf

August

26 TE 29.08. 12:30-18:00

Sicherungsdienst  Rad- u. Laufsporttag

4 Mann KDO

Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

25 B 28.08. 16:05-17:05

Brand eines Baumes

4 Mann KDO, TLF

Per Telefon wurde der Kommandant der FF Gaflenz am Nachmittag zu Nachlöscharbeiten nach einem Baumbrand nahe eines Wirtschaftsgebäudes gerufen. Von einem zufällig vorbeikommenden Feuerwehrkameraden und drei weiteren Personen wurden vorbildlich erste Löschversuche, mittels Pulverlöscher und Wassereimern, durchgeführt.
Mittels eines HD-Rohres konnte der Brand dann endgültig gelöscht werden. Abschließend wurde der Baum zur Sicherheit gefällt, da einerseits die Standsicherheit nicht mehr geben war, andererseits alle Brandstellen durch Zerteilen des Stammes nachgelöscht werden konnten.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

24 TE 22.08. 09:45-17:00

Sicherungsdienst beim Powerman

4 Mann
~50 Mann
KDO
FF Großraming / FF Lindau Neudorf / FF Maria Neustift / FF Moosgraben / FF Weyer

Einsatzleiter: BR Josef Hack (AFK Weyer, FF Großraming)

23 TE 22.08. 06:00-11:00

Sicherungsdienst beim Sebaldifest

4 Mann  

Einsatzleiter: AW Reinhold Buder

22 TE 13.08. 09:15-10:20

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter:  HBI Christian Weißensteiner

21 TE 09.08. 19:40-21:30

Insekteneinsatz-Wespen

3 Mann KDO

Einsatzleiter:  HBI Christian Weißensteiner

Juli

20 TE 16.07. 19:45-20:30

Wassertransport

3 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

Juni

19 TE 28.06. 18:45-19:30

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

18 TE 27.06. 10:30-16:15

Sicherungsdienst bei den Radstaatsmeisterschaften

6 Mann
~40 Mann
KDO
FF Großraming / FF Lindau Neudorf / FF Maria Neustift / FF Moosgraben / FF Weyer

Einsatzleiter: BR Josef Hack (AFK Weyer, FF Großraming)

17 B 25.06. 21:30-02:15

Brandsicherheitswache

2 Mann TLF

Einsatzleiter: OLM Markus Stadler

16 TE 15.06. 18:00-22:00

Pumparbeiten

2 Mann TLF

Einsatzleiter: AW Reinhold Buder

15 TE 11.06. 09:10-10:10

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

14 TE 04.06. 16:50-21:15

Pumparbeiten

9 Mann LFB-A2

Mehrere massiv verlegte Abwasserkanäle bereiteten den Kräften der FF Gaflenz am Freitagabend jede Menge Arbeit. Mittels TS12 wurde am vorbei fließendem Bach angesaugt. Anschließend konnten  die verlegten Kanalstücke in mühevoller Kleinarbeit durchgespült werden.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

13 TE 02.06. 18:47-20:40

Pumparbeiten nach Überflutung

4 Mann LFB-A2

Die starken Regenfälle der letzten Stunde führten zu einer Überflutung bei einem Rohbau in Gaflenz. Hauptproblem stellte die noch freistehende Regenwasserzisterne dar. Diese schwamm beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf.
Mittels zweier Tauchpumpen konnte der Wasserstand jedoch gesenkt werden und das Kanalrohr, aus dem das Wasser in die Grube eintrat, verschlossen werden. Anschließend wurde noch der Keller ausgepumpt und mit dem Wasser der Behälter gefüllt.
Bei diesem Einsatz bewährte sich schon die, vor einer Woche neu beschaffte, Tauchpumpe.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

12 TE 01.06. 09:20-18:00

Pumparbeiten

4 Mann LFB-A2

Einsatzleiter: HBM Johann Garstenauer

Mai

11 TE 31.05. 14:25-16:15

Pumparbeiten

3 Mann LFB-A2

Einsatzleiter: HBM Johann Garstenauer

10 TE 26.05. 17:00-19:00

Pumparbeiten

1 Mann TLF

Einsatzleiter: HLM Eduard Bleiner

9 TE 19.05. 08:29-11:00

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter: HBM Johann Garstenauer

April

8 TE 28.04. 17:30-19:00

Pumparbeiten

2 Mann TLF

Einsatzleiter: HBM Johann Garstenauer

7 TE 09.04. 17:45-18:30

Wassertransport

2 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

März

6 TE 23.03. 08:02-10:15

Wassertransport

1 Mann TLF

Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

5 TE 14.03. 03:36-04:35

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

21 Mann + 3 Bereitschaft
10 Mann FF Weyer
KDO, TLF, LFB-A2
KDO, RLF

Unsanft, mittels Sirene, wurden am frühen Sonntagmorgen die Einsatzkräfte der FF Gaflenz und FF Weyer geweckt. "VU mit eingeklemmter Person" lautete die Einsatzmeldung von Florian LFK. Sofort rückte das LFB-A2 gefolgt vom TLF und KDO zur nahe gelegenen Einsatzstelle auf der B121 aus. Vom ersteintreffenden Gruppenkommandanten des LFB-A2 konnte folgende Lage festgestellt werden: PKW liegt auf Fahrerseite, eine Person im Fahrzeug eingeschlossen, aber zum Glück ansprechbar und augenscheinlich unverletzt. Währenddessen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz sowie die Beleuchtung aufgebaut. Da sich auch die zweite Türe des PKW's durch die starke Verformungen nicht öffnen ließ, erfolgte die Personenrettung durch Öffnen des Kofferraums. So konnte die Person aus dem PKW befreit und wurde anschließend ins KDO Fahrzeug zum Aufwärmen gebracht werden. Kurz darauf trafen auch das Rote Kreuz Weyer, die FF Weyer (2. Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät), sowie die Polizei Weyer am Einsatzort ein. Die Rettung übernahm daraufhin, unterstützt von einem praktischen Arzt, die weitere Betreuung der Person.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der PKW wieder auf die Räder gestellt und gesichert abgestellt werden. Zum Schluss reinigten die Einsatzkräfte noch die Fahrbahn und konnten dann wieder einrücken.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

Februar

4 TE 10.02. 14:44-16:00

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

9 Mann KDO, LFB-A2

Ein spektakulärer Überschlag eines PKW's machte am Mittwoch Nachmittag den Einsatz der FF Gaflenz notwendig. Die mittels Telefon alarmierten Einsatzkräfte rückten mit KDO und LFB-A2 zur Einsatzstelle auf die B121 aus. Dort fanden sie ein Auto am Dach im Straßengraben liegend vor. Gemeinsam mit der Polizei Weyer wurde die Unfallstelle entsprechend abgesichert. Nach der Unfallaufnahme konnte der PKW mittels Einbauseilwinde des LFB-A2 wieder auf die Räder gestellt werden. Dieser wurde anschließend gesichert abgestellt.
Danach konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Eine Person suchte zur Kontrolle das Krankenhaus auf.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

Jänner

3 TE 30.01. 12:00-14:30

Sicherungsdienst

2 Mann KDO

Einsatzleiter: LM Florian Halbartschlager

2 TE 10.01. 08:48-11:00

Ölspur - Ölaustritt

7 Mann KDO, LFB-A2

Am Sonntagmorgen wurde die FF Gaflenz über eine längere Ölspur in den Ortschaften Breitenau und Markt informiert. Daraufhin wurde ein Teil der eingeteilten Bereitschaftsgruppe telefonisch alarmiert. Durch einen kleinen "Ausritt" mit einem PKW wurde die Ölwanne beschädigt. Aus dieser trat das Motoröl aus und verursachte auf mehreren Kilometern eine Verunreinigung der Fahrbahn. Die Ölspur wurde mittels Bindemittel gebunden.
Einsatzleiter: HBI Christian Weißensteiner

1 TE 05.01. 08:29-09:30

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

18 Mann+12 in Bereitschaft KDO, LFB-A2

.... so lautete der Einsatzauftrag von Florian LFK um 08:29 Uhr für die FF Gaflenz. Die Einsatzkräfte rückten mit KDO und LFB-A2 aus. Nach Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert und das ebenfalls ausrückende TLF wieder storniert. Nach Unfallaufnahme durch die Polizei konnte der PKW händisch geborgen und auf einem Abstellplatz abgestellt werden, ebenfalls wurde die Fahrbahn gereinigt. Verletzt wurde beim Unfall zum Glück niemand!
Einsatzleiter: OBI Christoph Hochpöchler

Einsätze 2002    Einsätze 2003    Einsätze 2004    Einsätze 2005    Einsätze 2006    Einsätze 2007    Einsätze 2008    Einsätze 2009

zurück zum Tätigkeitsbericht