Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold

177 Feuerwehrkräfte aus ganz OÖ traten am 19.05.2017 in Linz um das begehrte „Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold“ an. Beim Bewerb, der auch  Feuerwehrmatura bezeichnet wird, müssen die Teilnehmer ein umfangreiches fachliches und taktisches Wissen unter Beweis stellen.

Insgesamt sind sieben verschiedenste Stationen abzuarbeiten. Diese gliedern sich wie folgt.

1: Ausbildung in der Feuerwehr
2: Berechnen - Ermitteln - Entscheiden
3: Brandschutzplan
4: Formulieren und geben von Befehlen
5: Fragen
6: Führungsverfahren
7: Verhalten vor einer Gruppe

Christoph Garstenauer und Andreas Steindler meisterten alles Geforderte und konnten bei der Schlussveranstaltung das begehrte Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Andreas Steindler konnte sich obendrein noch den Bezirkssieg sichern!

Die Kameraden der FF Gaflenz gratulieren zu den errungenen Leistungsabzeichen!

Ein Dank an dieser Stelle auch allen Ausbildern des BFK Steyr-Land für die perfekte Vorbereitung der Teilnehmer zu diesem Bewerb.

Zum Ergebnis