Jahreshauptversammlung 2019 im Gasthof Stubauer

 

12.357,7 Stunden insgesamt. Davon bei 79 Einsätzen rund 867 Stunden. 106 Mitglieder. Das waren einige von vielen eindrucksvollen Zahlen aus dem Rückblick unserer Jahreshauptversammlung, die am Freitag den 08.03.2019 im großen Saal des Gasthauses Stubauer stattfand. 

Neben der Begrüßung und Standeskontrolle standen die Berichte der Kommandomitglieder und zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen am Programm. Drei Jugendlichen wurde das Wissenstest-Abzeichen verliehen. Rudolf Englisch durften wir die 40-jährige Dienstmedaille verleihen, Karl Schoyswohl und Johann Hirtenlehner sogar die 50-jährige Dienstmedaille. 

Besonders freute uns, dass unserem Kassier, AW Nagler Anton, die Verdienstmedaille des Bezirks in Silber zuerkannt wurde. Erstmals durften wir auch drei Florian-Medaillen des OÖ LFV vergeben: An Schörkhuber Engelbert aus der FF Gaflenz und an Christiane & Walter Wartecker von der Rettungshundebrigade. 

Bürgermeister Günther Kellnreitner, SPÖ-Gemeinderat Ferdinand Rettensteiner, FLG-Obmann Siegfried Brenn, Feuerwehrkurat Diakon Martin Rögner, Landesleiter der Österreichischen Rettungshundebrigarde Heinrich Fischer, Rudolf Fößleitner von der Polizei Weyer, Bezirksrettungskommandant Stephan Schönberger und Abschittsfeuerwehrkommandant Martin Scharrer ehrten uns mit ihren Ansprachen und sorgten für einen würdigen Abschluss, bevor es zum gemütlichen Teil überging. 

Allen die befördert wurden, sowie allen die Auszeichnungen verliehen wurden, gratulieren wir sehr herzlich! 

Text: OAW Christoph Hochstrasser

    

zurück