Petersfeuer mit Frühschoppen 2009

Das traditionelle Petersfeuer fand heuer am 04. Juli 2009 statt. Nach intensiven Vorbereitungen konnte Kommandant Christian Weissensteiner sehr viele Besucher beim Zeughaus begrüßen. Jung und Alt kamen zur Feuerwehr und feierten in einer lauen Sommernacht ein gemütliches Fest. Der Höhepunkt der Veranstaltung war zweifelsfrei kurz nach 21:30 Uhr als Mitglieder der Jugendfeuerwehr das aufgebaute Feuer entzündeten.

Auch am Sonntag, dem 05. Juli 2009, war das Wetter wieder perfekt. Unzählige Gäste kamen erneut ins Zeughaus und genossen eine gemütlichen Frühschoppen, der von der Trachtenmusikkappelle Gaflenz untermalt wurde. Für die jüngeren Besuche wurde auch jede Menge geboten. So konnte mit Ponys vom Gestüt Lengauer geritten oder in einer Hüpfburg herumgetollt werden. Bis in die Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert.

Ein DANK an alle Gaflenzerinnen und Gaflenzer für den Besuch bei den beiden gelungenen Veranstaltungen.

Weiters sei besonders gedankt: der Bäckerei Hirtenlehner, der Fleischerei Heigl, der Trachtenmusikkapelle Gaflenz für das Spielen des Frühschoppens und der Zurverfügungstellung des Grillstands, dem Gestüt Lengauer für das Ponyreiten, Bürgermeister Kellnreitner für die Hüpfburg, der Wintersportgruppe für Zelte und allen Frauen für das Backen der vielen Mehlspeisen sowie jedem Einzelnen für den tollen Einsatz bei den vielen Arbeiten.

: