Petersfeuer mit Frühschoppen 2010

An einem herrlichen Sommerabend fand am 03. Juli 2010 das traditionelle Petersfeuer der FF Gaflenz beim Zeughaus statt. Nachdem Kommandant HBI Christian Weissensteiner die Veranstaltung offiziell eröffnet hatte, entzündete die Jugendgruppe ihr, am Vortag errichtetes Feuer. Viele Besucher folgten der Einladung und genossen die Stunden beim Petersfeuer. Bis in die frühen Morgenstunden wurde gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr ausgiebig gefeiert.

Am Sonntag, dem 04. Juli 2010, fand der Frühschoppen umrahmt von der Trachtenmusikkapelle Gaflenz statt. An die 400-500 Besucher bevölkerten das Zeughaus. Wiederum zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und ein wunderschöner Tag trug das Seine zum vollen Erfolg der Veranstaltung bei.

Neben den Köstlichkeiten vom Grill und der Schank gab es auch für die Jüngeren wieder einiges Abwechslungsreiche. Nahe der Hüpfburg konnte auch heuer wieder mit Ponys vom Gestüt Lengauer geritten werden.

Bei der Veranstaltung konnten die Besucher auch erstmals das neue Carport der Feuerwehr, das in den letzten Monaten unter der Leitung von AW Anton Nagler und Hans Werner Berchthold (Zimmerei Wolfthal) errichtet wurde, bewundern.

Ein DANK an alle Gaflenzerinnen und Gaflenzer für den Besuch an beiden Tagen.

Weiters sei besonders gedankt: der Bäckerei Hirtenlehner, der Fleischerei Heigl, den beiden Grillmeistern, der Trachtenmusikkapelle Gaflenz für das Spielen des Frühschoppens und der Zurverfügungstellung des Grillstands, dem Gestüt Lengauer für das Ponyreiten, der Wintersportgruppe für die Zelte und allen Frauen für das Backen der vielen Mehlspeisen sowie jedem Einzelnen für den tollen Einsatz bei den vielen Arbeiten.

: