Petersfeuer mit Frühschoppen 2011

Am 02. und 03. Juli 2011 lud die FF Gaflenz zum traditionellen Petersfeuer beim Zeughaus Gaflenz ein. Trotz des nicht gerade sommerlichen Wetters kamen viele Gaflenzerinnen und Gaflenzer ins Zeughaus. Um etwa 22:00 Uhr konnte als Höhepunkt der Veranstaltung das Petersfeuer durch die Jugendfeuerwehrmänner entzündet werden. Dieses wurde am Vormittag gemeinsam mit dem Jugendbetreuer errichtet.

Sonntags stand dann der Frühschoppen am Programm. Schnell füllten sich die vorbereiteten Sitzgelegenheiten im Zeughaus und die Besucher wurden mit verschiedensten Grillspezialitäten und Mehlspeisen verköstigt. Umrahmt wurde der Frühschoppen von der Trachtenmusikkapelle Gaflenz, die unter anderem mit Stücken Ihrer neuen CD "Because", die Besucher unterhielten.

Aufgrund der unsicheren Witterung musste das Ponyreiten nach wenigen Runden leider abgesagt werden. Das Bierkistenklettern konnte aber mit etwas Verspätung dann doch über die Bühne gehen. Entsprechend gesichert gelange es so manchem Kletterkünstler bei nicht gerade leichten Bedingungen mehr als 15 Kisten zu erklimmen! Ein Dank an Steindler Bernhard für die Durchführung des Bewerbs.

Die Feuerwehr Gaflenz bedankt sich bei allen für ihren Besuch. Ebenfalls ein Danke an die Trachtenmusikkapelle Gaflenz, der Familie Lengauer mit den Ponys, sowie den Firmen die uns erneut wieder so tatkräftig unterstützt haben.

: