Feuerwehrausflug 2013

Nach einer längeren Pause konnte heuer wieder, als Dank für die unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden, ein Feuerwehrausflug veranstaltet werden.

Am 28. September 2013  fanden sich um 05:45 Uhr insgesamt 48 Personen beim Feuerwehrhaus ein und starteten mit einem Bus in Richtung Kopfing zum Baumkronenweg. Am Parkplatz des Ausflugsortes angelangt, wurde erst einmal gejausnet und anschließend der Baumkronenweg erkundet. Nach einem gemütlichen Spaziergang über den Wipfeln und einer Kaffeepause ging es weiter nach Bayern in die Pullman City. Nach einer Runde durch die Westernstadt und dem Mittagessen fand die "American History Show" statt. Eine Show, die die Geschichte des Wilden Wesens auf eine etwas andere Art näher bringt. Anschließend wurde noch eine gemütliche Zeit in den Saloons, unter anderem mit Zaubershows, verbracht.

Um 19:00 Uhr fanden sich wieder alle beim Bus ein und es ging retour nach Gaflenz, wo beim Hofheurigen eine Abschlussjause konsumiert und der Ausflug nochmals "nachbesprochen" wurde.

Ein Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Herrn Desch Franz jun. und sen., die diesen Ausflug in hervorragender Weise vorbereitet haben.

Ebenfalls ein herzlicher Dank an die Bäckerei Hirtenlehner und Fleischerei Heigl für die Jause!