Feuerwehrausflug 2015

Am 26. September 2015 brach eine Gruppe zum Feuerwehrausflug nach Wien auf. Bereits um 08:30Uhr trafen die Teilnehmer bei der Hauptfeuerwache Floridsdorf der BF Wien ein. Dort wurde ihnen von Bereitschaftskommandant Schimpf ein Überblick über das Feuerwehrwesen in Wien gegeben. Vor allem der umfangreiche, topmoderne Fuhrpark stellte ein Highlight diese Besuchs dar. Nach einer kurzen Jausenpause ging es weiter zum ORF, wo eine Backstagetour mitgemacht wurde. Dabei konnten interessante Einblicke in die verschiedensten Studios genommen werden.
Nach so vielen Eindrücken musste einmal eine Pause zum Mittagessen eingelegt werden. Nach dem gemütlichen Mittagessen teilten sich die Ausflugsteilnehmer. Für alle, die mal wirklich hoch hinaus wollten, wurde der DC Tower, das höchste Gebäude Österreichs, besucht. Der andere Teil fuhr in den Prater.

Um 17:00Uhr war dann Abfahrt Richtung Gaflenz und beim Hofheurigen in Gaflenz fand dann auch der Abschluss statt, zu dem dann noch viele nachkamen, die untertags nicht mitfahren konnten.

Ein Dank an dieser Stelle an die Organisatoren Desch Franz jun. und Egger Anton, die diesen Ausflug in hervorragender Weise vorbereitet haben.

Ebenfalls ein herzlicher Dank an die Bäckerei Hirtenlehner und Fleischerei Heigl für die Jause!