FF Ball im Gasthof Pfandlwirt

Am Samstag, 19. Jänner 2013 fand der Ball der FF Gaflenz statt, der zu einem beliebten und fixen Highlight im Veranstaltungsangebot des Faschings zählt. Auch heuer wurden viele Stunden aufgewendet, um den Ball vorzubereiten und auch wieder eine stilvolle Dekoration für die Tische herzustellen.

Kommandant HBI Christian Weissensteiner konnte sich bei der Eröffnung des Balles über den zahlreichen Besuch freuen und zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Stellvertretend für Bgm. Kellnreitner, der leider erkrankt war, konnte Viezebürgermeister Andreas Kaltenbrunner begrüßt werden, und Abordnungen der benachbarten Feuerwehren waren ebenfalls der Einladung gefolgt. Für gute Stimmung am Tanzparkett sorgte die Musikgruppe „Lechner Buam“.

Um Mitternacht bot ein musikbegeistertes FF-Marionetten-Trio gute Unterhaltung. Drei etwas klein geratene Kameraden wurden in ihrer Darstellung von den „Hintermännern“ unterstützt, und dabei war gute Koordination vonnöten. Die 6 Darsteller,  Gerald Hinteramskogler, Christoph Garstenauer, Reinhard Kopf, Gerald Lengauer, Andreas Steindler  und Christoph Hochpöchler ernteten nach der Darbietung begeisterten Applaus.

Nach dieser Showeilange wurden sehr attraktive Hauptpreise verlost. Ein Kamerad der FF Maria Neustift konnte sich über den 1. Preis, ein Tablet, freuen. Auch die reich bestückte Tombola hielt viele Preise bereit. Für die zahlreichen Spenden an Sachpreisen sowie für die Kuchen und Torten möchte sich das Kommando der FF Gaflenz sehr herzlich bedanken.

Text: AW Johann Hochpöchler

Zur Homepage des Pfandlwirts