FF Ball im Gasthof Pfandlwirt

Der traditionelle Feuerwehrball fand heuer am Samstag, dem 23. Jänner 2016 im Gasthaus Pfandlwirt statt. Kommandant HBI Christoph Hochpöchler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter den Vizebürgermeister Andreas Kaltenbrunner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Mayr und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Martin Scharrer. Erfreulich war auch die große Schar an Feuerwehrkameraden der umliegenden Feuerwehren aus Ober- und Niederösterreich, die unserer Einladung zum Ball gefolgt sind. Weiters konnten Vertreter der Gaflenzer Parteien, der Gemeinde sowie der Gaflenzer Vereine und Firmen begrüßt werden.

In einem liebevoll dekorierten Saal war gerade eine angenehme Ballnacht am Laufen, als eine gewisse kurze Unruhe unter den Gaflenzer Kameraden entstand. Der Grund, eine Sirenenalarmierung. Sofort verließ ein Großteil der Kameraden den Ball und wechselten die Ausgehuniform mit der Einsatzbekleidung. Mehr dazu unter Einsätze 2016!

Die im Saal verbliebenen Kameraden hielten mit starker Unterstützung unserer Frauen den Ball am Laufen, ein großes DANKE dafür! Musikalisch sorgte "Der Europa-Express" für eine tolle Stimmung und einen stets vollen Tanzboden.

Um Mitternacht standen die Höhepunkte der Ballnacht am Programm. Zuerst die Auflösung des Schätzspiels, danach die Mitternachtseinlage. Bei dieser wurde eine etwas andere Art des Atemschutzleistungstests vorgeführt und wurde von einem hochkarätigem Bewerterteam rund um OBR Wolfgang Mayr, BR Martin Scharrer und HBI Roland Hopf bewertet. Wie sich zeigte, fand diese musikalisch umrahmte Version einen regen Anklang bei den Ballbesuchern und der Tanzboden wurde regelrecht gestürmt und eifrig mitgetanzt. Danach wurden noch die Hauptpreise der Tombola an die glücklichen Gewinner übergeben.

Ein DANK an dieser Stelle an die privaten Spender sowie die Firmen von Gaflenz, die die Hauptpreise zur Verfügung gestellt haben. Ein DANK auch an alle, die weitere Preise gespendet haben, vor allem den fleißigen Frauen, die uns wieder mit zahlreichen Mehlspeisen die Tombola versüßten.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Besucherinnen und Besucher des Balls, die gemeinsam mit den Feuerwehrkameraden der Umgebung eine schöne Ballnacht durchfeierten.

In eigener Sache: Da bei Einsätzen auch die Digitalkamera der FF ausrückt, gibt es leider noch keine Bilder vom Ball! Falls uns jemand mit Fotos versorgen könnte, wären wir sehr dankbar. Einfach an 11301@se.ooelfv.at senden! DANKE

Zur Homepage des Pfandlwirts