Nach drei Jahren Pause konnte der Feuerwehrball in Gaflenz wieder stattfinden

Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Gaflenz

GAFLENZ. Am Samstag, den 11. Februar 2023 konnte nach drei Jahren coronabedingter Pause der traditionelle Feuerwehrball der FF Gaflenz wieder im Gasthof Stubauer stattfinden. Um 20 Uhr 30 wurde die Abendveranstaltung eröffnet, die von der Musikgruppe „XDREAM“ musikalisch begleitet wurde. Es gab bei der Tombola wieder viele wertvolle Preise zu gewinnen, dieses Jahr im Gesamtwert von über 2500 Euro, darunter ein Fernseher und ein Goldbarren.

Nach drei Jahren Pause konnte heuer der traditionelle Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Gaflenz endlich das zweite Mal im Gasthof Stubauer stattfinden. Ebenso konnte heuer auch das erste Mal wieder seit 2020 der Kartenvorverkauf der Feuerwehrkameraden ganz klassisch in Form der Hausbesuche stattfinden, bei dem die Gaflenzer Bevölkerung wieder ihre äußerst großzügige Spendenbereitschaft zeigte. Die Partnerinnen der Feuerwehrkameraden sorgten wieder mit äußerst ansprechenden und geschmackvollen Tischdekorationen für eines der Alleinstellungsmerkmale des Feuerwehrballs der FF Gaflenz.

Bereits kurz nach 20 Uhr haben sich die ersten Besucher zum traditionellen Feuerwehrball versammelt. Um 21 Uhr eröffnete Kommandant Abschnittsbrandinspektor Christoph Hochpöchler die Veranstaltung und konnte zahlreiche Ehrengäste, Ehrenmitglieder der FF Gaflenz und Abordnungen der Nachbarfeuerwehren aus Ober- und Niederösterreich begrüßen. Die Musikgruppe „XDREAM“ eröffnete den Ball musikalisch im Dreivierteltakt, danach sorgte die Gruppe für hochwertige moderne Tanzmusik.

Auch die Kameraden der Bewerbsgruppe haben in gewohnter Weise wieder eine humorvolle Showeinlage einstudiert, die um Punkt Mitternacht mit einem selbstgebautem Feuerwehrfahrzeug für ausgelassene Unterhaltung sorgte.

Danach folgte die große Hauptpreisverlosung: Unter den zahlreichen Preisen im Gesamtwert von über 2500 Euro, befand sich unter anderem ein 43 Zoll Fernseher zur Verfügung gestellt von der Firma Huber Wachaucher Elektro, ein Goldbarren von der Raiffeisenbank Weyer, Kletterkurse der Kletterhalle 6a, eine Tischkreissäge und zahlreiche Gutscheine der Gaflenzer Gewerbebetriebe. Danke an alle Gaflenzer Firmen für die großartige Unterstützung!

Die Feuerwehrbar feierte ihre Premiere im stimmungsvollen Ambiente des „Lärchenstüberls“ und lud wieder zahlreiche Besucher zum ausgelassenen Feiern ein.

Die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz möchte sich bei den zahlreichen Besuchern, bei den Partnerinnen für die Dekoration, bei den Kameraden für die vielen Hausbesuche im Zuge des Kartenverkaufes und bei den zahlreichen Bäckerinnen, die wieder hausgemachte Mehlspeisen kostenlos zur Verfügung gestellt haben sehr herzlich bedanken!

Text: OAW Christoph Hochstrasser

Zur Homepage des Gasthof Stubauer