Bezirksbewerb 2012 in Gaflenz

 

Nach Wochen der Vorbereitung war es am 30. Juni 2012 soweit. Bei hochsommerlicher Hitze startete der Jugendbezirksbewerb in Gaflenz, der als letzter Test für den, kommende Woche stattfindenden, Landesbewerb genutzt wurde. 39 Gruppen aus dem Bezirk Steyr-Land und den Nachbarbezirken traten beim Bewerb in Bronze und Silber an. Die etwa 350 Mädchen und Burschen der verschiedensten Gruppen zeigten trotz der extremen Belastung durch die Hitze tolle Leistungen.

Bei der Siegerehrung am Abend konnte der Gruppe Sand1 als Sieger im Bronzebewerb gratuliert werden. Den Silberbewerb gewann die Gruppe Mitteregg-Haagen1. Bezirkssieger wurde ebenfalls Gruppe Mitteregg-Haagen1.

Das gesamte Ergebnis gibt es unter folgendem Link!

 

Leider musste aufgrund der Hitze auch mehrmals das Rote Kreuz unterstützend eingreifen. Durch die perfekte Zusammenarbeit der RK Teams, des Arztes und der Feuerwehrkräfte konnte den Jugendlichen schnellst mögliche Hilfe geleistet werden. Eine junge Kameradin musste jedoch ins LKH Steyr eingeliefert werden. Die FF Gaflenz wünscht allen "Hitzeopfern" rasche Genesung und beste Erholung!

 

Am Sonntag den 01.07.2012 wurde der  Bezirksbewerb Steyr Land in Gaflenz abgehalten. In den Morgenstunden waren die Witterbedingungen für die 48 Gruppen in Silber und für die 57 Gruppen in Bronze  sehr gut, jedoch um die Mittagszeit herrschten Temperaturen von über 30° . Die Leistungen der etwa 500 Frauen und Männer waren trotz der brütenden Hitze sehenswert und bilden eine gute Grundlage für den OÖ Landesbewerb.

Bei der Siegerehrung konnte in der Klasse 1 in Bronze - Schweinsegg-Zehetner 1- in Silber - Mitteregg-Haagen 1- in der Kombination - Schweinsegg-Zehetner 1 zum 1.Platz gratuliert werden.

In der Klasse 2 gewann  Schattleiten 1 Bronze, Silber  und die Kombination

In der Klasse 3 konnte den 1. Platz in Bronze Großraming 4, in Silber Dietach 1 und in der Kombination Dietach 1 erringen.

 

Bei der Gästewertung gewann in Bronze Winden-Windegg 1, in Silber Steyr 3, in der Kombination  Steyr 3 den 1. Platz

 

Das gesamte Ergebnis gibt es unter folgendem Link.

Neben dem Bewerb fand auch der traditionelle Frühschoppen statt bei dem wieder unzählige Gäste begrüßt werden konnten. Auch heuer umrahmte die TMK Gaflenz den Frühschoppen.

 

Das Kommando Gaflenz bedankt sich beim Bezirkskommando Steyr-Land, bei der Rettung Weyer, bei Dr. Sonnenschein, bei allen Grundeigentümern, bei den Anrainern, bei allen teilnehmenden Gruppen, bei den Kameraden der FF Lindau-Neudorf, bei den Kameraden der FF Gaflenz und deren Frauen und Freundinnen und bei allen, die zum Gelingen  des Bezirksbewerbs beigetragen haben, recht Herzlich.

 

 

zurück