Ferienspaß 2015 bei der Feuerwehr

39 Kinder konnten am 14.08.2015 vom Kommandant und seiner Mannschaft im Feuerwehrhaus Gaflenz begrüßt werden.

Nach der Anwesenheitskontrolle wurden vier Kleingruppen gebildet und dann ging es zu den verschiedenen Stationen, wo viel Wissenswertes über das Feuerwehrwesen in Erfahrung gebracht werden konnte. So wurden natürlich die Fahrzeuge und Gerätschaften genau unter die Lupe genommen, die Bekleidung anprobiert und die Kübelspritze und das HD-Rohr in Betrieb genommen. Ebenfalls wurde den Kindern ein Parcours aufgebaut, der vernebelt wurde.

Abwechselnd konnten die wissbegierigen Kids bei einer kleinen Pause eine verdiente Jause zur Stärkung konsumieren. Natürlich durfte auch eine Fahrt mit den Fahrzeugen nicht fehlen.

Als letzte Aufgabe fand für die Kids eine Feuerwehrolympiade statt. Sechs Aufgabengebiete wurden gemeinsam erfolgreich absolviert.

Nach einem Gruppenfoto waren die Stunden bereits wieder vorbei, und für die Kinder endete ein aufregender Nachmittag.

Die FF Gaflenz möchte sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Ferienspaßes für die Disziplin und die gezeigte Leistung bedanken.

Ein besonderer DANK an dieser Stelle an die Bäckerei Hirtenlehner sowie die Fleischerei Heigl, die die Verpflegung (Semmeln/Wurst) für die Kinder kostenlos zur Verfügung stellten! Besten DANK!