Ferienspaß 2016 bei der Feuerwehr

39 Kinder besuchten am 12.08.2016 die Freiwillige Feuerwehr Gaflenz. Um 15:00 Uhr konnten die Gäste vom Kommandanten und seiner Mannschaft im Feuerwehrhaus begrüßt werden.

In fünf Stationen (Tanklöschfahrzeug, Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, Bekleidung, einem verrauchten Parcours sowie die Einsatzzentrale) wurden die verschiedensten Gerätschaften genau erkundet und natürlich auch selbst ausprobiert. Dazwischen konnten sich die Gäste bei einer kleinen Jause auch stärken.

Nach dem Stationsbetrieb teilten sich die Kinder in zwei Gruppen. Wobei die erste Gruppe mit den Feuerwehrfahrzeugen eine Runde fuhr und sich so jeder noch mehr als Feuerwehrfrau/-mann fühlen konnte. Die anderen Kinder absolvierten drei verschiedene Stationen bei der "Feuerwehrolympiade". Zuerst nahmen sie ein C-Rohr vor und mussten mit dem Wasserstrahl einen Kübel herunterspritzen. Weiters wurde ein Kind auf der Schaufeltrage durch einen Leitkegelslalom getragen und bei der letzten Station musste gemeinsam ein LKW Reifen mittels Leine gezogen werden. Alle Stationen konnten die Kinder erfolgreich gemeinsam meistern, wozu die FF Gaflenz herzlich gratuliert!

Dann war ein aufregender Nachmittag auch schon wieder vorbei!

Die FF Gaflenz bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Ferienspaßes für die Disziplin und die gezeigte Leistung!

Ein besonderer DANK an dieser Stelle an die Bäckerei Hirtenlehner sowie die Fleischerei Heigl, die die Verpflegung (Semmeln/Wurst) für die Kinder kostenlos zur Verfügung stellten! Besten DANK!