Ferienspaß 2019 bei der Feuerwehr

Als eine der letzten Stationen machte der Gaflenzer Ferienspaß am 30. August einen Stopp bei der Feuerwehr. Um 15:00 Uhr konnten die beiden Kommandanten der Gaflenzer Feuerwehren 22 Kinder begrüßen.
Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt und absolvierten anschließend verschiedenste Stationen. Zu Beginn wurden die vier Fahrzeuge und deren Gerätschaften erkundet und ausprobiert sowie der Kommandoraum unter die Lupe genommen. Danach gab es eine kleine Stärkung.
Dann ging es zu den nächsten drei Stationen. Einmal wurde mit den Feuerwehrfahrzeuge eine Runde gedreht. Bei der zweiten wagten sich die mutigen Kids beg
leitet von Feuerwehrkameraden mit der Wärmebildkamera in einen verrauchten Raum und bewältigten einen kleinen Hindernisparcours. Als Höhepunkte arbeiteten die kleinen Feuerwehrfrauen und -männer einen Einsatz ab. Mit Blaulicht fuhren sie mit den KLF-A Lindau-Neudorf zu einer Personenrettung aus. Dort wurde abgesichert, ein Anhänger mit Keilen fixiert und eine Person mittels Spineboard gerettet.

Sichtlich stolz und zufrieden verließen um kurz nach 18:00 Uhr die "kleinen" Feuerwehrfrauen und -männer wieder das Feuerwehrhaus.

Die FF Gaflenz und Lindau-Neudorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Ferienspaßes für die Disziplin und die tolle Mitarbeit!