Ferienspaß 2023 bei der Feuerwehr

Am 25.08. fand der heurige Ferienspaß der Gaflenzer Feuerwehren statt. Um 15:00 Uhr trafen sich die Kinder bei den beiden Feuerwehrhäusern und danach ging es für die Kinder vom Gaflenzer Feuerwehrhaus mit den fünf Fahrzeugen beider Wehren zum FF Haus der FF Lindau-Neudorf. Für insgesamt 48 Kinder und einige Eltern begannen somit spannende Stunden als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann.

Von den Kameraden FF Lindau-Neudorf waren fünf Stationen vorbereitet worden.

Es wurde die Einsatzbekleidung und die Atemschutzausrüstung erklärt und ein verrauchter Raum mittels Wärmebildkameras abgesucht, das LF und TLF unter die Lupe genommen, dabei das hydraulische Rettungsgerät ausprobiert sowie mit dem Hohlstrahlrohr ein Zielspritzen durchgeführt. Auch eine Runde mit dem KLF stand am Programm und bei der fünften Station wurde die Drohne vorgestellt.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto war der Hunger und Durst entsprechend groß und wurde mit Wurstsemmeln und Getränken gestillt.
Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und kurz nach 18:00 Uhr trafen die Kinder wieder beim Gaflenzer Feuerwehrhaus ein, wo die Eltern bereits auf ihre kleinen Feuerwehrfrauen und -männer warteten.

Kinder, die Lust haben, bei den beiden Gaflenzer Feuerwehren in der Jugendgruppe "mitzuarbeiten", haben ab dem 10. Geburtstag die Möglichkeit dazu. Einfach bei den Kommandanten melden!

Die FF Gaflenz und Lindau-Neudorf bedanken sich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Ferienspaßes für die Disziplin und die tolle Mitarbeit!