Florianifeier 2017

An die 80 Mann der beiden Gaflenzer Feuerwehren (FF Gaflenz und FF Lindau Neudorf) nahmen am 07.05.2017 bei der Florianifeier teil. Beim Gottesdienst wurde für das unfallfreie, vergangene Feuerwehrjahr gedankt, und um ein eben solches gebeten. Weiters wurde der verstorbenen Feuerwehrkameraden der vergangenen Jahre gedacht.

Im Anschluss an den Kirchgang ging es zum Pfandlwirt, wo gemeinsam mit den Familien zu Mittag gegessen wurde.
In diesem Rahmen fand auch die Übergabe der Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend statt. Diese konnten in einem würdigen Rahmen an die sichtlich stolzen Jugendfeuerwehrmitglieder überreicht werden.
Kamerad Johann Hochpöchler durfte, nachdem er bei der JHV verhindert war, die Dienstmedaille für 50-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen!

Ein besonderer DANK an die TMK Gaflenz. Musste auf die Musik beim Marschieren zur Kirche aufgrund des massiven Regens noch verzichtet werden, warteten die Mitglieder der TMK den Gottesdienst ab und sorgten nach der Kirche für die musikalische Begleitung des Marschblocks.