Florianifeier 2024

Am 05.05.2024 fand die Florianifeier der beiden Gaflenzer Feuerwehren statt. Von einer Abordnung der Trachtenmusikkapelle Gaflenz begleitet marschierten rund 80 Mann der beiden Feuerwehren (FF Gaflenz und FF Lindau Neudorf) zur Pfarrkirche Gaflenz. Bei der heiligen Messe wurde für das unfallfreie, vergangene Feuerwehrjahr gedankt, und um ein eben solches gebeten. Weiters wurde den verstorbenen Feuerwehrkameraden gedacht.

Ein DANK an die Trachtenmusikkapelle Gaflenz für die musikalische Umrahmung und an das Gasthaus Jedermann für die hervorragende Verköstigung im Anschluss.

Dabei konnte auch die Chronik der Jugendfeuerwehr Gaflenz vorgestellt und an einige ehemalige Kommandanten und Jugendbetreuer überreicht werden.

Ein großes DANKE an unseren Chronisten für das tolle Werk, das die ersten 30 Jahre (1989-2019) der Jugendfeuerwehr betrachtet!

Weiters konnte unserem Kameraden Florian Krenn der Dienstgrad BI d. Fachdienstes für seine neu übernommene Tätigkeit im Abschnitt Weyer als Stellvertreter für den Fachbeauftragten des feuerwehrmedizinischen Dienstes überreicht werden!