Feuerwehr und Wintersportgruppe gratulieren
Bäckermeister Bichlbauer zum 60-er

Um eines ihrer engagiertesten Mitglieder hochleben zu lassen, trafen einander am 14.08.2004 Mitglieder der Wintersportgruppe, die Kameraden des ehemaligen Feuerwehrkommandos, dem er selbst angehörte, und das aktive Kommando der FF Gaflenz im Gasthof Stubauer. Anlass war der 60. Geburtstag von Bäckermeister Josef Bichlbauer. Das eigentlich für ihn geplante Asphaltstockschießen fiel aufgrund des Schlechtwetters leider im wahrsten Sinn des Wortes ins Wasser. So wurde von der Asphaltbahn ganz unbürokratisch in die Gaststube gewechselt. Dort sorgte der Jubilar wie immer mit seiner guten Laune für die gewohnt unterhaltsame Atmosphäre.

Seine Tätigkeiten bei der FF Gaflenz: fünf Jahre Lotsenkommandant und fünf Jahre Kassier. In diesen 10 Jahren war er auch Kommandomitglied. Bei der Wintersportgruppe zählt er zu den Gründern. Zumeist ist Josef Bichlbauer bei Veranstaltungen selbst aktiv am Start.

Beim anschließenden Essen dankten ihm Werner Harreither und Franz Desch sen. für seine großzügigen Unterstützungen der Wintersportgruppe, wo er immer wieder als Hauptsponsor in Erscheinung tritt. Die Feuerwehr darf bei jeder Veranstaltung, Übung, …. mit seiner Mithilfe rechnen, so auch am 23. Juli, wo er seinen Betrieb für eine Feuerwehrübung zur Verfügung stellte.

Damit er auch einmal so richtig „in die Luft gehen“ kann, wurde ihm und seiner Frau ein Rundflug über Gaflenz geschenkt. Zur Erinnerung an das nicht stattgefundene Asphaltstockschießen erhielt er einen edlen Zierasphaltstock.

Die Wintersportgruppe und die Feuerwehr Gaflenz möchten ihm auf diesem Wege noch einmal recht herzlich zu seinem sechzigsten Geburtstag gratulieren!