Abschluss Jugend 2014


 

Am 29. August ist die Bewerbssaison 2014 würdig abgeschlossen worden. Es nahmen alle 12 Burschen und 3 Jugendbetreuer an dieser Veranstaltung teil.

 

Das Motto dieses Nachmittags war „Tanklöschfahrzeugübung mit anschließender Grillerei“. Dazu haben sich natürlich alle Jugendlichen sofort begeistern lassen und waren auch sehr motiviert bei der Sache.

 

Das Tanklöschfahrzeug wurde vorgefahren und die verschiedensten Lösch- und Angriffsmöglichkeiten wurden durchgesprochen und auch von den Jugendlichen ausgeführt.

  

Während eine Gruppe am Tanklöschfahrzeug herumexperimentierte, wurde bei der anderen von Stadler Markus das Köpfchen für den Wissenstest im Frühling wieder aufgefrischt. Danach wurde gewechselt.

  

Während die Übungen in vollem Gange waren, wurde bereits fleißig von unserem Hirtenlehner Hans gegrillt, sodass der große Hunger der Burschen schnellstens gestillt werden konnte.

An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Spender: Bürgermeister Günther Kellnreitner, der uns einen großzügigen Gutschein für die Fleischwaren zur Verfügung stellte und die Bäckerei Hirtenlehner, die uns wieder einmal mit vorzüglichem Gebäck versorgt hat.


  

zurück