Feuerlöscherüberprüfung

Am 22.11.2008 fand im Zeughaus die schon traditionelle Feuerlöscherüberprüfung statt. Das Angebot der FF Gaflenz, die Feuerlöscher im Zeughaus durch eine Fachfirma prüfen zu lassen, wurde auch heuer wieder von sehr vielen Gaflenzerinnen und Gaflenzern angenommen. Ungefähr 180 Löscher mussten von den beiden Technikern der Firma Gierlinger geprüft werden. Viele rüsteten sich auch bei dieser Gelegenheit mit neuen Geräten und Löschdecken aus.

Heuer konnte auch erstmals das richtige Löschen mit einem Handfeuerlöscher probiert werden. Dafür stand eine gasbefeuerte Übungsanlage zur Verfügung. Viele ließen sich diese Chance nicht entgehen und probierten trotz widrigster Wetterbedingungen das Löschen aus.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Mitglieder der Jugendfeuerwehr schenkten Getränke aus und verköstigten die Besucher mit Würstel. Weiters konnten auch alte Fotos von Gaflenz im Schulungsraum betrachtet werden.