Feuerwehrpreisschnapsen 2015

Am Faschingssamstag, den 14. Februar 2015, fand heuer das Preisschnapsen im Feuerwehrhaus Gaflenz statt. Kameraden der Feuerwehren Gaflenz, Lindau-Neudorf und Moosgraben trafen sich, um gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag mit spannenden Spielen zu verbringen.

Von 14:00 Uhr bis in die Abendstunden wurde Bummerl um Bummerl gespielt, bis der verdiente Sieger feststand. Es setzte sich Krenn Alfred (Gaflenz) vor Stockinger Lukas (FF Lindau Neudorf) und Hopf Roland (FF Lindau Neudorf) durch. Auf den weiteren Plätzen landeten Hirtenlehner Johann (FF Gaflenz), Egger Anton (FF Gaflenz), Moser Bernhard (FF Gaflenz), erneut Hirtenlehner Johann (FF Gaflenz) und Moser Alois (FF Gaflenz).

Neben den Hauptpreisen gab es auch wieder, je nach Platzierung, eine entsprechende Zahl für die ersten drei Plätze, gebacken von der Bäckerei Hirtenlehner. Platz vier bis acht erhielten ein Riesensalzstangerl mit einer Wurststange von der Fleischerei Heigl. Alle Teilnehmer durften sich über ein "Danke fürs Mitspielen"-6er Tragerl Bier freuen.

Ein besonderer Dank an unsere Sponsoren sowie an Egger Anton, Moser Alois und Weissensteiner Christian, die diese Veranstaltung perfekt vorbereitet und gemeinsam mit "Schreiber" Atzenhofer durchgeführt haben.