Serviceseite der FF Gaflenz

Übungspläne:

Übungsplan für die Aktivmannschaft

Übungsplan der Jugendgruppe

Rettungskarten: Helfen Sie uns Ihnen zu helfen. Die immer komplexer werdenden Fahrzeugaufbauten bringen ein erhöhtes Maß an Sicherheit für die Fahrzeuginsassen. Falls es jedoch zu einem schweren Unfall kommt und es notwendig ist die Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen zu befreien, stellen diese Verbesserungen im Fahrzeugbau die Einsatzkräfte vor zusätzliche Herausforderungen.

Mit einer Rettungskarte ermöglichen Sie den Einsatzkräften einen rascheren Einsatzerfolg. Auf diesen Karten, die es für jeden neueren Fahrzeugtyp gibt, finden die Einsatzkräfte eine Skizze des Fahrzeugs vor, auf der alle wichtigen Teile wie Batterien, verstärkte Materialien, Gasdruckzylinder, Airbags,.... aufzufinden sind.

Drucken Sie sich die Rettungskarte für Ihr Fahrzeug aus und stecken Sie diese in die Sonnenblende des Fahrersitzes.

Folgen Sie der Aktion von ÖAMTC und den österreichischen Feuerwehren.

Und so einfach ginge es: Siehe Fotoshow vom ÖAMTC

Zur Seite des ÖAMTC wo die Rettungskarten ausgedruckt werden können!

Wetter: Aktuelle Wetterwerte finden sie auf folgenden Seiten:

at.wetter.tv: Gaflenz

Unwetterwarnungen:

Verkehrsinformation:

Strahlenschutz - Homepage des Lebensministeriums:

Bildschirmhintergrund

Feuerwehrspiele: