"Gemeinsam.sicher.Feuerwehr" - Besuch der Volksschule

Im Zuge der Aktion "Gemeinsam.sicher.Feuerwehr" besuchte am 19.10.2015 die 3. Klasse der Volksschule Gaflenz die Feuerwehr. Um kurz nach 09:00 Uhr fuhr der Löschzug bei der Volksschule vor und holte die wissbegierigen Besucher ab. Im Feuerwehrhaus angekommen, wurden die 17 Schülerinnen und Schüler auf mehrere Gruppen aufgeteilt. In verschiedenen Stationen erklärten die anwesenden Feuerwehrmänner die Fahrzeuge, die Einsatzzentrale und die Einsatzbekleidung. Natürlich durften bei den Stationen die verschiedensten Geräte, Bekleidung, usw... auch selbst ausprobiert werden.

Viel zu schnell verging die Zeit und kurz nach 12:00 Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler wieder zurück in die Volksschule gebracht!

Die FF Gaflenz bedankt sich für den Besuch und die tolle Mitarbeit bei den Stationen!