OBM Johann Wöhrenschimmel verstorben

Er war ein Feuerwehrmann aus Leidenschaft. In den 57 Jahren bei der Feuerwehr war er bis zuletzt aktivstes Feuerwehrmitglied. Bei jeder Übung und bei jedem Einsatz war er immer zur Stelle und leistete seinen Dienst am Nächsten. Bei insgesamt drei Zeughausbauten konnte er seine Berufserfahrung einbringen. Sein Ableben wird eine große Lücke in unserer Mannschaft reißen.

Doch nicht nur seine Arbeit wurde geschätzt. Auch sein ganzes Wesen und seine Art waren bei Jung und Alt beliebt und werden wohl jedem Feuerwehrkamerad in Erinnerung bleiben!

Insgesamt 38 Mann der FF Gaflenz versammelten sich am 12.April 2007 um von ihrem Kamerad Abschied zu nehmen. In einer berührenden und ergreifenden Dankesrede des Feuerwehrkommandanten HBI Johann Garstenauer wurde sein Werdegang in der Feuerwehr sowie seine Verdienste gewürdigt. Aber vor allem wurde ihm für seine vorbildliche Kameradschaft gedankt. Mit einem letzten "GUT WEHR" verabschiedeten sich seine Feuerwehrkameraden.