Suche nach ...

Übung und Ausbildung Stützpunktwesen

4. Allgemeine Übung - Brand in einer Tischlereiwerkstätte

FF Gaflenz zur Übersicht

GAFLENZ: Annahme: Brand in einer Tischlereiwerkstätte bei einem landwirtschaftlichen Objekt - mehrere Personen vermisst Von der Mannschaft vom TLF Gaflenz wurde ein erster Atemschutztrupp gestellt der sich mit einem C-Rohr in den Innenangriff begab.

Vom Löschfahrzeug wurde in der Zwischenzeit eine Zubringerleitung mit zwei Tragkraftspritzen Richtung Übungsobjekt errichtet und ein weiterer Atemschutztrupp gestellt. Den beiden Trupps gelang es die sechs vermissten Personen zu retten. Weiters konnten sie gemeinsam mit der Mannschaft einen Traktor aus dem unmittel Gefahrenbereich zu bergen.
Beim KDO Fahrzeug wurde die Einsatzleitung eingerichtet sowie ein AS-Sammelplatz aufgebaut. Wie auch bei der letzten größeren Übung war auch wieder die EFU Einheit Bestandteil der Übung. Die bauten mit einem weiteren KDO Fahrzeug diese Unterstützungseinheit für die Einsatzleitung auf und gewann dabei wieder wertvolle Erkenntnisse. 
Nachdem alle Übungsziele erreicht waren konnte die Übung beendet werden und die umfangreichen Abbauarbeiten begonnen werden.
Im Anschluss an eine kurze Abschlussbesprechung lud der Besitzer die Übungsmannschaft zu einen Imbiss ein, dafür ein herzliches DANKE!
Ebenfalls ein DANK an die FF Großraming für die Unterstützung mit dem KDO Fahrzeug!