GAFLENZ/DIETACH: Am Freitag, den 29.02.2008, fand die Erprobung der Feuerwehrjugendmitglieder für den diesjährigen Wissenstest statt. Bei diesem traten 3 JFM in Bronze, drei in Silber und drei in Gold an.
Die Erprobung diente als letzte Wiederholung des Gelernten und wurde vom Kommando der FF Gaflenz und und zwei ehemaligen Kommandanten abgenommen. Nach 1 ½ Stunden waren alle Wissensgebiete, unter anderem Dienstgrade, Kleinlöschgeräte, Erste Hilfe, Gefährliche Stoffe, Seilknoten, … mit Erfolg abgeprüft.
Am Samstag, dem 08.03.2008, war es dann in Dietach soweit. Alle Jugendfeuerwehrmänner meisterten den Wissenstest mit Bravour.
Somit sind die Jugendfeuerwehrmänner Hinteramskogler Gerald, Kopf David, Schlöglhofer Sebastian nun Besitzer des Wissenstestabzeichens in Bronze. Großberger Manuel, Hochstrasser Andreas, Krenn Mathias schafften die Stufe Silber. Das goldene Wissenstestabzeichen erhielten Nagler Thomas und Kopf Christoph. Gröbl Thomas war leider krank und konnte beim Wissenstest nicht antreten. Er darf aber die Prüfung nachträglich beim Bezirksjugendbetreuer ablegen. Ein DANK an dieser Stelle dem HAW für Jugendarbeit für das Entgegenkommen und die Möglichkeit! Dafür dem Jungendfeuerwehrmann alles Gute!
Die Feuerwehr Gaflenz gratuliert den Jugendfeuerwehrmännern zu den gezeigten Leistungen und dankt den Jugendbetreuern Hirtenlehner Johann und Stadler Markus, sowie Hochpöchler Christoph für die Vorbereitung.