Suche nach ...

Einsätze

Schwerer Verkehrsunfall auf der B121 mit eingeklemmter Person

FF Gaflenz zur Übersicht

GAFLENZ: "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", so die Alarmierung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B121 im Gemeindegebiet von Gaflenz.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte versorgte bereits ein Team des Roten Kreuzes samt First Responder die beiden Fahrzeuglenker, die nicht mehr eingeklemmt waren. Die Insassen des dritten am Unfall beteiligten PKW´s überstanden diesen augenscheinlich unverletzt.
Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert bzw. komplett gesperrt, ein Brandschutz aufgebaut sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden. Von Kräften der FF Lindau-Neudorf wurde zudem eine großräumige Umleitung über Neudorf für PKW eingerichtet.
Nachdem der Notarzthubschrauber gelandet war, führten die Besatzung sowie ein praktischer Arzt die medizinische Betreuung fort. Ein Lenker wurde danach mittels NAH C15 ins Krankenhaus geflogen.
Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurden die PKW von Abschleppunternehmen geborgen. Die abschließende Fahrbahnreinigung sowie das Binden von ausgelaufenen Betriebmittel wurde von den Feuerwehrkräften durchgeführt.

Einsatzdauer: 14:09-15:46 Uhr

Im Einsatz: 29 Mann mit KDO,TLF-A2000/200, LFB-A2 sowie 38 Frau/Mann der FF Lindau-Neudorf und FF Weyer und der AFK Weyer

Weitere Einsatzkräfte: NAH Christophorus15, praktischer Arzt, Rotes Kreuz Weyer, First Responder, Polizei Weyer, Fremdfirmen